primark cares

Primark verpflichtet sich dazu, nachhaltigere Angebote für alle erschwinglich zu machen - Umfangreiches Programm neuer Selbstverpflichtungen

Primark hat heute eine weitreichende Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt. Diese zielt darauf ab, Textilabfälle zu reduzieren, den CO2-Ausstoß in der gesamten Wertschöpfungskette zu halbieren und das Leben der Menschen zu verbessern, die Primark-Produkte herstellen.

15 / 09 / 2021
    primark cares

Vom Plastikabfall zum Denim-Traum: Primark präsentiert eine neue Skinny-Jeans in Partnerschaft mit REPREVE Our Ocean®

Skinny-Jeans sind wieder da, doch nun in einer nachhaltigeren Qualität: Primark hat sich mit Unifi, Inc., den Entwicklern innovativer Materialien, zusammengetan, um die REPREVE Our Ocean®-Faser dieses Unternehmens in seinem neuesten Denim-Modell zu verarbeiten. Die Jeans besteht aus einer einzigartigen Textilmischung, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird.

5 · 21 / 06 / 2021
    primark cares

Primark schließt sich der Circular Fashion Partnership (Partnerschaft für den Kreislauf der Mode) unter Leitung der Global Fashion Agenda an

Wir können stolz verkünden, dass wir uns der Circular Fashion Partnership unter Leitung der Global Fashion Agenda angeschlossen haben. Die Partnerschaft mit über 50 Modemarken, Herstellern, Entsorgern und nichtstaatlichen Organisationen (NROs) fördert das industrielle Textilrecycling in Bangladesch, indem sie Textilmüll erfasst und in die Herstellung neuer Modeartikel einfließen lässt.

3 · 16 / 06 / 2021
    primark cares

Primark bringt Cradle to Cradle Certified® Gold-Jeans auf den Markt - die bisher am nachhaltigsten hergestellten Denim-Jeans

Umweltschonend aber topmodisch: Die neue Mom-Jeans von Primark aus 100 Prozent Bio-Baumwolle hat das Cradle to Cradle Certified®-Zertifikat der Gold-Klasse erhalten. Der Cradle to Cradle Certified Product Standard ist ein weltweit anerkannter Maßstab für sichere, nachhaltigere Produkte mit geringeren Belastungen für Mensch und Umwelt.

5 · 09 / 06 / 2021

Primark unterstützt die Initiative „Textiles 2030“ von WRAP

Primark ist stolzes Gründungsmitglied des umweltorientierten, nachhaltigen Aktionsplans „Textiles 2030“ der britischen Organisation WRAP. Mit dieser wichtigen Initiative wird angestrebt, in der Fashion- und Textilbranche verstärkt den Kreis zu schließen und somit in Großbritannien die von Bekleidung und Heimtextilien ausgehende Umweltbelastung durch praktische Interventionen entlang der Textilkette zu reduzieren.

5 · 04 / 06 / 2021