• Primark weitet Recyclingprogramm auf stores in Deutschland; Österreich und Irland aus
    primark cares

Primark weitet Recyclingprogramm auf stores in Deutschland, Österreich und Irland aus

Der internationale Modehändler Primark startet heute in Deutschland, Österreich und Irland sein Recyclingprogramm, das Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bietet, gebrauchte Kleidungsstücke zu spenden und ihnen so ein zweites Leben zu schenken.

27 / 10 / 2021
    primark cares

Vom Plastikabfall zum Denim-Traum: Primark präsentiert eine neue Skinny-Jeans in Partnerschaft mit REPREVE Our Ocean®

Skinny-Jeans sind wieder da, doch nun in einer nachhaltigeren Qualität: Primark hat sich mit Unifi, Inc., den Entwicklern innovativer Materialien, zusammengetan, um die REPREVE Our Ocean®-Faser dieses Unternehmens in seinem neuesten Denim-Modell zu verarbeiten. Die Jeans besteht aus einer einzigartigen Textilmischung, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird.

5 · 21 / 06 / 2021
    primark cares

Primark bringt Cradle to Cradle Certified® Gold-Jeans auf den Markt - die bisher am nachhaltigsten hergestellten Denim-Jeans

Umweltschonend aber topmodisch: Die neue Mom-Jeans von Primark aus 100 Prozent Bio-Baumwolle hat das Cradle to Cradle Certified®-Zertifikat der Gold-Klasse erhalten. Der Cradle to Cradle Certified Product Standard ist ein weltweit anerkannter Maßstab für sichere, nachhaltigere Produkte mit geringeren Belastungen für Mensch und Umwelt.

5 · 09 / 06 / 2021
    primark cares

Primark bringt mit Recover™, dem Innovator für recycelte Baumwolle, eine neue nachhaltige Freizeit-Kollektion für Damen auf den Markt

Was früher unter dem Zuschneidetisch landete, hat nun den Weg in eine neue Capsule-Freizeitkollektion von Primark gefunden. Die neue Kollektion wird für das Primark Cares-Label teilweise aus wiederverwerteter Baumwolle hergestellt, die aus Stoffabfällen und recycelter Kleidung gewonnen wird.

24 / 05 / 2021
    primark cares

Primark bringt erste Jeanskollektion aus 100% nachhaltiger Baumwolle auf den Markt

Primark hat seine erste Jeanskollektion aus 100% nachhaltiger Baumwolle auf den Markt gebracht. Die Damen-Skinny-Jeans ist in drei Farben erhältlich (Indigo, Schwarz und Hellblau) und wird in allen Märkten zum Preis von £13/€17 verkauft. Primark-Kunden sind auf der Suche nach großartiger Mode zu einem günstigen Preis, was auch für diese Kollektion gilt.

3 · 12 / 03 / 2019
    primark cares

Kosmetika der Primark-Hausmarke offiziell als tierleidfrei ausgezeichnet

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass Kosmetika der Primark-Eigenmarke mit dem begehrten „Leaping Bunny“-Siegel von Cruelty Free International ausgezeichnet wurden – dem Goldstandard unter den Zertifizierungsprogrammen für tierversuchsfreie Produkte.

3 · 11 / 07 / 2018