Corporate News - Primark Cares
  • Primark pledges to protect prices on more than a thousand kids’ products

Primark verpflichtet sich zu Preis-Stopp für mehr als 1.000 Kinder-Bekleidungsartikel

Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten verkündet Primark, seine bisherigen Preise für mehr als tausend seiner Basic-Kinderprodukte beizubehalten. Mit dem Einfrieren der Preise eines wesentlichen Anteils des Primark Kids-Sortiments reagiert Primark auf die preisliche Belastung, die viele Haushalte in Deutschland zunehmend spüren. Primark verpflichtet sich, die Preise für viele seiner beliebtesten Kids-Produkte in diesem Herbst unverändert zu belassen, von Unterwäsche über T-Shirts bis hin zu Kleidern und Jeans.

28 / 07 / 2022

• Corporate Primark

Der internationale Modehändler Primark kündigt heute eine weitere umfangreiche Verpflichtung gegenüber seinen Zulieferern an: Primark sagt zu, alle noch ausstehenden fertigen Kleidungsstücke vollständig zu bezahlen und alle Verbindlichkeiten für fertiggestellte Stoffe in Anspruch zu nehmen oder zu bezahlen.

5 · 31 / 07 / 2020
  • Corporate Primark

Primark unterstützt Covid-19-Aktionsplan der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) für die globale Bekleidungsindustrie

Primark unterstützt die heutige Ankündigung der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) der Vereinten Nationen, die die verantwortlichen Akteure dringend zur Zusammenarbeit aufruft, um weltweit die von der Covid-19-Pandemie betroffenen Beschäftigten in der Bekleidungsindustrie zu unterstützen.

5 · 22 / 04 / 2020
  • Corporate Primark

Primark erweitert sein Engagement zur Unterstützung seiner Zulieferer Unternehmen erklärt sich zur Abnahme von zusätzlichen Produkten im Wert von rund 370 Millionen britischen Pfund bereit, die fertig gestellt oder in Produktion sind

Primark hat heute bekanntgegeben, dass es sich nun verpflichten kann, etwa 370 Millionen Pfund für zusätzliche Warenbestellungen zu bezahlen – über die 1,5 Milliarden Pfund an Lagerbeständen in Läden, Depots und auf dem Transportweg hinaus. Das bedeutet, dass nun alle Produkte, die sich sowohl in der Produktion als auch in der Fertigstellung befinden und bis zum 17. April übergeben werden sollten, angenommen werden.

5 · 20 / 04 / 2020

Primark donates care packs for NHS staff at new Nightingale Hospital

Primark is donating care packs filled with 74,000 products including underwear, leggings, t-shirts, footwear, and towels for NHS frontline staff working at the UK’s new NHS Nightingale Hospital in London, boxed and delivered by Primark volunteers.

5 · 17 / 04 / 2020